Kochen

Rezept: Krautstrudel aus Martinas Kochbuch
Kochen · 22. Januar 2022
Hier gibts ein tolles Rezept für die kalte Zeit um unser Eferdinger Weißkraut in die g'sunde Küche einzubauen! Viel Spaß beim Nachkochen!

ERDBEER Tiramisu mit Dinkel-Cantuccini - Der Nachspeistraum!
Kochen · 29. Mai 2021
Hier gehts direkt zum Rezept vom Erdbeer Tiramisu. Geht super einfach, schnell und schmeckt unglaublich gut! Viel Spaß beim Nachkochen!

Kochen · 24. April 2020
Egal ob als Frühstück, erfrischende Nachspeise oder einfach so. Das Chia-Kokos-Dessert geht für uns einfach immer und ist mittlerweile ein fixer Bestandteil von unserer Emmas Frühstücksplatte geworden. Die Chia Samen kommen ursprünglich aus Südamerika. Es sind kleine dunkle, eiweißreiche und glutenfreie Samen, die ähnlich wie Leinsamen oder Flohsamen mit Flüssigkeit quellen. Sie sind verantwortlich für die Konsistenz der Creme. Ein positiver Nebeneffekt ist die verdauungsfördernde...

Kochen · 21. Oktober 2019
2017 waren ja Michael und Martina am Südbahnhof in Linz zu Gast. Aufgetischt wurde von den beiden eine Kaffee-Malakoff-Torte. Perfekte Kombination von Kaffee & Mehlspeise. Die Besucher waren begeistert und aus diesem Grund ist dies immer wieder ein beliebtes Rezept! Anbei findet ihr alles was ihr braucht. Viel Spaß beim Nachbacken!

Kochen · 16. Oktober 2019
Gemüse Laibchen haben oft so einen seltsamen Unterton in der Aussprache... Es klingt halt einfach irgendwie nicht so sexy.... Doch ich schätze sie, wegen ihrer Vielseitigkeit. Jedes Gemüse, Getreide, Gewürz verändert Geschmack und Fokus der Speise. Generell liebe ich die Laibchen mit Joghurt- oder Kräuter Dip. Dies macht eine so erfrischende Note. Heute gibt's eine Variante mit tomatisierter Sauce, als warme Alternative.

Kochen · 15. Oktober 2019
Es ist einfach die perfekte Kombination aus süßem Mürbteig und süß-säuerlicher Zitronencreme. Ich muss zugeben, es war mein erstes Mal und ich war skeptisch, ob sie gelingt. Vor allem auch, weil sie ganz anders gemacht wird, als ich erwartet habe... Aber ich spanne euch nicht länger auf die Folter. Hier mein Rezept...

Kochen · 28. August 2019
Aufgrund der vielen Anfragen gibt's heute auch noch das Rezept für die Rösti. Es ist ein leckeres, vielseitiges Gericht. Mit der Veränderung von den Gewürzen oder geschmacksgebenden Zutaten kann man die Rösti beliebig abwandeln. Die Rösti sind eine perfekte Verwertung wenn geschälte und gekochte Kartoffeln vom Vortag übrig sind. Ansonsten gilt es zu bedenken, dass man die Kartoffeln am Vortag kocht, damit sie wirklich überkühlen können, sonst werden sie 'patzig' (klebrig).

Kochen · 27. August 2019
Ein geniales Obst für den Spätsommer ist wohl die Zwetschke. Sie ist vielseitig. Ganz gleich ob zum Naschen, in Kuchen, Knödel oder Kompott. Ich mag sie in allen Formen, aber heute habe ich eines meiner Kuchen Rezepte für Euch zum Nachkochen. GUTES GELINGEN! Liebe Grüße, eure Martina

Kochen · 27. Juli 2019
Perfekter Sommersalat! Zutaten für 2 Portionen: 1 Handvoll Wassermelonen 1 Handvoll Zuckermelone 4-5 Cocktailtomaten 80 g Schaf-Feta zB von unserer Schafkäsebäuerin Barbara Kalteis je 1 TL Zitronenthymian und Basilikum frisch 3 EL Olivenöl Saft einer halben Grapefruit 1Prise Salz 1 Spritzer Essig 1 EL Sonnenblumenkerne Zutaten: Aus der Melone Kugeln ausstechen. Die Tomaten halbieren. Den Käse würfeln. Die Gewürze zupfen . Aus den weiteren Zutaten eine Marinade machen und alle Zutaten...

Kochen · 22. Juni 2019
Heute gibts einen Rezepttipp von Martina. Perfekt an einem heißen Sommertag, als Rohkost oder beim Grillen. Der Blaukraut-Cashew-Salat. Gerade jetzt, wo es das erste frische Eferdinger Blaukraut gibt, ist der Salat besonders zart. Was du dafür brauchst: (für ca. 4 Portionen) 1 kl. frisches Eferdinger Blaukraut 1 Apfel (Topaz) 200 g Bio Cashew Natur-Salz 3 EL Sauerrahm 2 EL Essig (zB. Weißer Balsamico vom Obsthof Wiesmeier) etwas Wasser Schnittlauch Zubereitung: Das Blaukraut und den Apfel...

Mehr anzeigen