· 

Wenn die Kaffee Farmer kommen!

Uganda Kaffee Farmer
Uganda Kaffee Farmer

#EmmasKaffee #hoherbesuch #uganda #coffeefarmer #coffeecooperative #thankful #fairtrade #eza 


DAS GIBT ES NICHT JEDEN TAG! 

... WENN DIE KAFFEE FARMER KOMMEN. 


Wir bekamen Besuch von EZA Fairer Handel und den Vertretern einer Bio Kaffee Kooperative aus UGANDA.


Es war  außergewöhnlich zu hören, wie die Idee entstand, wie sich die Kooperative mit mittlerweile über 1000 Bauern (davon 420 Frauen ♀️) entwickelt hat. Die Grund Idee stammt von der Christlichen Jugend (in Uganda sind der Großteil Christen). Von daher war auch der Bischof und ein Priester mit dabei. Der eigentliche Grund war ein Projekt zum Bienenschutz. 


Alex, der Präsident der Kooperative ist, man glaubt es kaum, selbst unter einer Kaffee Pflanze geboren worden. Von daher stammt vielleicht die besondere Verbindung. 


Gemeinsam haben wir ihre genialen Coffee Samples (Rohkaffee Proben) begutachtet und sogar noch etwas davon geröstet & verkostet. 


Die Rührung der Besucher war groß, denn sie waren begeistert, welches großartige Endprodukt aus ihrer mühseligen und harten Arbeit entstehen kann! 


Wir sind dankbar, für die Gespräche, und den Einblick, den wir bekommen durften. Es war ein wunderbarer Austausch. 


Wir testen die Samples noch für euch... Vielleicht gibt's ja bald was Neues. 😉



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

EMMAS LADEN

Wies 10

4720 Kallham

office@emmas-laden.at

+43 650 527 28 62

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag, Dienstag    8:00-12 u 14-18 Uhr

Mittwoch    8:00-18 (!!!) Uhr

Donnerstag 8:00-12 u 14-18 Uhr

Freitag    8:00-18 (!!!) Uhr

Samstag    8:00-12 Uhr