Herzlich Willkommen bei

Emmas Kaffee - Die Qualitätsrösterei

„Meine Leidenschaft ist es, den reinsten Rohstoff aus der Natur zu veredeln und in höchsten Genuss zu verwandeln.“ 

Michael Pauzenberger

 

Die Qualitätsrösterei aus Kallham

Mit viel Liebe, Fingerspitzengefühl und Know-How röstet Chef-Diplom-Kaffeesommelier Michael Emmas Kaffee.   

 

Er verwendet dazu ausschließlich reinsortige Arabica Bohne von höchster Qualität.

In den Trommelröster kommt nur die frischeste Ernte. Es wird noch traditionell von Hand geröstet, im unteren Temperaturbereich bei max. 209 °C.

 

So hat Emmas Kaffee ausreichend Zeit unnötige Säuren abzubauen und sein volles Aroma zu entfalten.

Traditionell Geröstet

Reinsortiger Arabica

Handverpackter kaffee



Emmas Kaffee Verkostung

Die Geschmacksknospen entfalten. Kaffee verkosten. Genießen.

Als exklusives und einzigartiges Geschenk, für KundInnen, Mitarbeiter, als Dankeschön oder einfach so.

 

Das Thema Kaffee hautnah erleben. Mit allen Sinnen.Kaffee hören - schmecken - riechen - fühlen.

Im Rahmen einer Kaffeeverkostung.

 

Gerne veranstalten wir individuelle Kaffeeverkostungen. Dabei wird frisch gerösteter Emmas Kaffee gemeinsam verkostet.

Hier wird mit dem Löffel geschlüft - üblicherweise warm, lau und kalt.

Weiters erfahren Sie spannendes über Kaffeegeschichte, Tradition und vieles mehr!

 

Schicken Sie uns eine Anfrage, dann vereinbaren wir Ihren Termin und gehen gerne auf Ihre Wünsche ein.

 

Hier ein paar Beispiele:

  • Verkostung von reinsortigen Arabica Kaffee
  • Verkostung Spezialkaffee
  • Geschichte und Kaffeekultur
  • Schauröstung inkl. händisches Mahlen des Kaffees
  • ...

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie möchten noch MEHR über Kaffee erfahren?

Dann sind Sie sicherlich bei einem Kaffee-Experten-Kurs mit Chef-Diplom-Kaffeesommelier Michael Pauzenberger aufgehoben!

 

Infos und Anmeldung HIER!




Emmas Kaffee ist Qualitätsröster!

Am 19. September 2016 wurde Chef-Diplom-Kaffeesommelier von Emmas Kaffee mit dem Qualitätsröstersiegel ausgezeichnet!

Für die Verleihung sind sogar Prof. Edelbauer vom Kaffeeinstitut in Wien und Markus Madar, MAS aus Melk extra angereist!

Was ist ein Qualitätsröster?

Die "Qualitäts-Röster" verpflichten sich einzig nach den Qualitätsvorgaben für höchstqualitativen Spitzenkaffee entsprechend der Vorgaben von Prof. Edelbauer, dem Präsidenten des Kaffeeinstituts in Wien.

Nach welchen Richtlinien arbeiten die Qualitätsröster?

  • 100% Arabica Kaffee
  • Sorgfältige Wiener Röstung
  • Kaffee wird nicht gespritzt
  • Auszeichnung mit dem Röstdatum
  • keine Beigabe von Geschmacksverstärkern
  • kein Vaporisieren (keine Anreicherung durch Dampf)

Ist das bei Emmas Kaffee neu?

Alle Richtlinien nach denen bei den Qualitätsröstern gearbeitet wird sind für Emmas Kaffee nicht neu, da schon immer nach eigenen, höchsten Standards gearbeitet wurde. Umso mehr freut uns diese Qualitätsauszeichnung!

Hier einige Eindrücke von der Verleihung der Qualitätsröster am Montag den 19. September 2016:


Unsere Sorten

 

Chef-Diplom-Kaffeesommelier Michael Pauzenberger mit seinem ersten, selbstgebauten Röster.
Chef-Diplom-Kaffeesommelier Michael Pauzenberger mit seinem ersten, selbstgebauten Röster.

Wir rösten ausschließlich REINSORTIGE ARABICA-Bohne. Deshalb sind unsere Kaffees nach den Herkunftsländern bezeichnet.

Arabica ist die qualitativ höherwertigere Bohne, sie kann üblicherweise nur einmal pro Jahr geerntet werden und wird im Vergleich zur minderwertigeren Robusta Bohne in der Regel besser vertragen.

Momentan gibt es folgende Sorten zur Auswahl:

Emmas Kaffee ist in 250 g, 500 g und 1000 g erhältlich.

Es gibt ihn sowohl gemahlen als auch als ganze Bohne.

 

Unsere Kaffeesorten mit der Bezeichnung 'Organic' sind Bio-Zertifiziert (AT-BIO-402). Weiters legen wir auf faire Handelsbedingungen viel Wert.

 

Wir sind Qualitätsröster!
Wir sind Qualitätsröster!

Weltkarte Kaffee-Anbau-Gebiete



Kaffee hautnah erleben?

 

Dies geht ganz leicht.. zum Beispiel bei einer Kaffeeverkostung..

 

ODER bei Michaels KAFFEE-EXPERTEN-KURS AM WIFI Grieskirchen im November 2017!!

 

INFOS UND DETAILS: Siehe Hier!


Kaffee Traditionell oder

besonders Aromareich zubereiten?

 

Wer Seinen Frühstücks-/Mittags-/Abendkaffee besonders zubereiten möchte - der ist mit einer händischen Mühle oder einer Porzellanfilterkanne richtig dabei! Infos - bei uns!

Zassenhaus Kaffeemühlen, Karlsbader Kannen (Porzellanfiltermaschine) oder Tassenfilter - Beratung + Verkauf bei uns in Emmas Laden!

Bildquelle: http://www.walkuere.de/fileadmin/images/serien/kaffeemaschinen/kaffeemaschinen.jpg
Hier die Porzellan-Kaffemaschinen - die rechte (Karlsbader Kanne) gibts bei uns! In Groß und Klein!
Fotoquelle: http://www.walkuere.de/fileadmin/images/serien/tassenfilter/walkuere_tassenfilter-header.jpg
Hier ein Tassenfilter von Walküre - die perfekte Tasse Kaffee - volles Aroma, hervorragender Geschmack. Nur bei uns in Emmas Laden!

Bildquelle: http://www.zassenhaus.com/bilder/Produkte/040029.jpg
Hier eine Zassenhaus Kaffeemühle- wunderschön, oder?

...Begeisterung ist Ansteckend

Deshalb findest Du hier einige Feedbacks zu unserem Kaffee.


Olaf B., Eferding

"Ich bin immer noch begeistert. Ich hatte immer Probleme mit dem Kaffee trinken - max. 1 Tasse und nicht jeden Tag, weil ich ihn mit dem Magen nicht vertragen habe (Sodbrennen bis hin zu Magenschmerzen ein paar Stunden nach dem Kaffee). Das zwang mich immer wieder zu Wochen bis Monate Kaffeepause... was ja eigentlich gar nicht schlecht ist, da Kaffee ja bekanntlich ein Genussmittel ist.

Euren Kaffee vertrage ich hervorragend :o) ich habe auch nicht gewusst, dass es verschiedene Qualitätsorten gibt (Danke für die Aufklärung Michael!).

Nun trinke ich meinen Morgenkaffee zeremoniell und reibe den Kaffee in einer alten Holz-Handmühle. Schon der Duft ist eine Freude - aber nun auch die Tasse selbst - lauwarm am besten und schwarz :o)... und :o) ...keine negative Reaktionen mehr :o)"

 


Dietrich H., Stuttgart

'Ich bin seit einiger Zeit komplett auf Emmas Kaffee umgestiegen! Nicht nur, weil ich Emma und die Erzeuger von Emma und von Emmas Kaffee persönlich kenne.  ...sondern einfach, weil bester Kaffee, wo gibt!'


Martina J., Gallneukirchen

Liebe Martina, lieber Michael!

 

Ich habe im Oktober Euren Kaffee geschenkt bekommen. Da ich seit meiner Panikerkrankung Kaffee nicht mehr wirklich gut vertrage, war ich skeptisch. Nun ja ich bin eines besseren belehrt worden. Ich vertrage den Kaffee wunderbar, werde nach dem Genuß nicht nervös und schlafe auch gut. Das ist echt ein Geschenk für mich als ehemalige "Kaffeetante". Außerdem gefällt mir das ganzheitliches Konzept Eures Ladens!!!!!.

 

Liebe Grüße aus Gallneukirchen von Martina


Isabella, Linz

Ich bin sehr froh, dass ich ihren kaffee entdeckt habe.

lange war ich schon auf der suche nach einem schmackhaften, bekömmlichen biokaffee.

bis ich mir bei inges biocafe in linz eine packung ihres bio-mexikaners mitgenommen habe.

und bin ein begeisterter emmas-kaffee geniesser geworden.

liebe grüsse aus linz

 


Wo sind wir?



nähere infos auch unter www.emmas-kaffee.at!