Off Topic

Off Topic · 05. November 2019
ES WAR DER HAMMER!!! Meine Lieben, am 30. Oktober 2019 haben wir am Vormittag unsere Pforten das erste Mal für Euch, unsere Kunden geöffnet und wir waren einfach baff. Der Ansturm war grandios. Es hat uns riesig gefreut, dass ihr alle gekommen seid, jede/r einzelne von Euch. Unser neuer Laden war wirklich den ganzen Tag komplett voll. Wir hatten einen wunderbaren Tag, durften zahlreiche Ehrengäste, gute Freunde und Bekannte sowie ganz ganz viele unserer Lieblingsmenschen bei uns begrüßen...

Off Topic · 22. Oktober 2019
Meine Lieben, es geht ans Eingemachte! Der Eröffnungstermin steht, die Planung läuft und wir sind quasi bereits mitten im Umzug. Da bekommt Multi-Tasking echt einen ganz neuen Rahmen. Während wir alles für den Umzug planen und organisieren und durchdenken, die Gewerke die letzten Arbeiten abschließen, schreiben wir Einladungen, machen Vorbereitungen für die Eröffnung (150 oder doch lieber 300 Liter Bier??!! ;) ) und erarbeiten noch den Feinschliff für das Angebot im neuen Laden......

Off Topic · 03. September 2019
In den letzten Wochen waren wir und unsere Gewerke stets fleißig auf der Baustelle. Seit dem letzten Update ist einige Zeit vergangen. Es ist wirklich viel passiert. Wir waren wirklich ordentlich beschäftigt,... darum hat es ein wenig gedauert, bis zum nächsten Bericht! Was sich so getan hat und was wir erlebt haben, zeigen wir euch wieder mit unserem aktuellen Baustellen-Update. Grundsätzlich läuft der Holz-Riegelbau ja ganz anders ab als die Ziegelbauweise. Manche Dinge passieren...

Off Topic · 06. Juli 2019
Nach anfänglichen Herausforderungen mit dem Fundament läuft nun alles wie am Schnürchen. In den letzten 1,5 Wochen hat sich ordentlich etwas getan. Unser neues Gebäude für die Nachhaltige Schau-Rösterei (siehe Blog dazu) entsteht in Holz-Riegel-Bauweise. Wir haben uns aus mehreren Gründen für diese Bauweise entschieden. Einerseits aufgrund der möglichen Geschwindigkeit der Umsetzung unseres Projektes. Außerdem weil wir finden, dass Holz ein genialer Rohstoff ist. Hast du gewusst, dass...

Off Topic · 24. Juni 2019
Mittlerweile sind gut 2 Wochen vergangen und wir schulden euch einmal wieder ein paar Infos zur Baustelle. Aufgrund einer Erkankung von Michael im Mai (Angina) und deren langwierigeren Heilung ist Michael für die (starken Tätigkeiten auf der) Baustelle leider ausgeknockt. Daher haben wir kurzerhand die Rollen getauscht. Michael - Koordinator für Kind&Kegel, Laden und die Rösterei Martina - Frau am Bau - Neuling&Wissbegierige Der heutige Baustellen Bericht ist aus Frauen Sicht...

Off Topic · 07. Juni 2019
Auf gehts... Viel schneller als erwartet gehts schon los. Die letzten Tage wurde bereits der Humus auf der Baustelle weggebaggert. Wir haben schon mal Probe gesessen am Bagger. Und das Holz für die Innendecke wurde mit einer Lasur gestrichen. 2x sechs Stunden am Stück. Da haben wir uns das Feierabend-Bier redlich verdient. Nächste Woche gehts natürlich weiter,.. Fad wird uns momentan nicht. ;) Weil ganz "nebenbei" rösten wir noch den weltbesten Emmas Kaffee für uns und unsere Partner,...

EMMAS LADEN

Wies 10

4720 Kallham

office@emmas-laden.at

+43 650 527 28 62

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag, Dienstag    8:00-12 u 14-18 Uhr

Mittwoch    8:00-18 (!!!) Uhr

Donnerstag 8:00-12 u 14-18 Uhr

Freitag    8:00-18 (!!!) Uhr

Samstag    8:00-12 Uhr