BASISCH: Emmas Kaffee am Prüfstand - BESTANDEN!
Kaffee · 05. August 2022
Wer Michaels Kaffee-Fachbuch Bohnengold kennt, hat vielleicht schon einmal vom PRAL Wert gehört. PRAL bedeutet Potential Renal Acid Load = Säurebelastung der Niere Dabei geht es darum, ob ein Lebensmittel basenbildend oder säurebildend ist. Je höher der Wert, desto stärker ist die Säureausscheidung über die Niere. Bei negativem PRAL Wert ist das Lebensmittel also basenüberschüssig. Dr. Jürgen Vormann hat eine Studie zur Verstoffwechslung von Kaffee gemacht und ist zu dem Ergebnis...

Rezept: Krautstrudel aus Martinas Kochbuch
Kochen · 22. Januar 2022
Hier gibts ein tolles Rezept für die kalte Zeit um unser Eferdinger Weißkraut in die g'sunde Küche einzubauen! Viel Spaß beim Nachkochen!

OÖ, Eferding: Biohof Achleitner - Partnerbetrieb
Off Topic · 27. Juni 2021
Im Biohof gibts unseren Bio-Kaffee nicht nur vorort zu kaufen, sondern auch im Kulinarium zu trinken!

OÖ, Hofkirchen ad.Tr.: Nah und Frisch WIPPLINGER OG- Partnerbetrieb
Off Topic · 24. Juni 2021
Auch in Hofkirchen an der Trattnach gibt es unseren Kaffee beim Nah & Frisch!

OÖ, Schärding: ORANGERIE - Partnerbetrieb
Off Topic · 24. Juni 2021
Alle Infos zu unserem Partnerbetrieb, die Orangerie in Schärding gibts hier!

OÖ, Alkoven: BAUERNLADEN - Partnerbetrieb
Off Topic · 29. Mai 2021
Der Alkovner Bauernladen ist schon seit Anfang an unser Emmas Kaffee-Genusspartner. Das freut uns sehr!

ERDBEER Tiramisu mit Dinkel-Cantuccini - Der Nachspeistraum!
Kochen · 29. Mai 2021
Hier gehts direkt zum Rezept vom Erdbeer Tiramisu. Geht super einfach, schnell und schmeckt unglaublich gut! Viel Spaß beim Nachkochen!

Interessantes · 03. Juli 2020
Ab sofort gibt's bei uns Eis! Als Eisbecher, Eiskaffee oder in der Tüte.... Unser Eis wird von uns selbstgemacht. Aus hochwertigen Zutaten. Cremig & auf alle Fälle eine Sünde wert. Die Sorten wechseln, je nach verfügbaren Früchten und unserer Probier-Laune... Momentan gibt es die Sorten *Vanille *Schokolade *Eferdinger Erdbeere (auslaufend...) *Schartner Kirsche *Kaffee Wir freuen uns auf Dich und Dein Kommen!

Kochen · 24. April 2020
Egal ob als Frühstück, erfrischende Nachspeise oder einfach so. Das Chia-Kokos-Dessert geht für uns einfach immer und ist mittlerweile ein fixer Bestandteil von unserer Emmas Frühstücksplatte geworden. Die Chia Samen kommen ursprünglich aus Südamerika. Es sind kleine dunkle, eiweißreiche und glutenfreie Samen, die ähnlich wie Leinsamen oder Flohsamen mit Flüssigkeit quellen. Sie sind verantwortlich für die Konsistenz der Creme. Ein positiver Nebeneffekt ist die verdauungsfördernde...

Off Topic · 05. November 2019
ES WAR DER HAMMER!!! Meine Lieben, am 30. Oktober 2019 haben wir am Vormittag unsere Pforten das erste Mal für Euch, unsere Kunden geöffnet und wir waren einfach baff. Der Ansturm war grandios. Es hat uns riesig gefreut, dass ihr alle gekommen seid, jede/r einzelne von Euch. Unser neuer Laden war wirklich den ganzen Tag komplett voll. Wir hatten einen wunderbaren Tag, durften zahlreiche Ehrengäste, gute Freunde und Bekannte sowie ganz ganz viele unserer Lieblingsmenschen bei uns begrüßen...

Mehr anzeigen