Off Topic · 05. November 2019
ES WAR DER HAMMER!!! Meine Lieben, am 30. Oktober 2019 haben wir am Vormittag unsere Pforten das erste Mal für Euch, unsere Kunden geöffnet und wir waren einfach baff. Der Ansturm war grandios. Es hat uns riesig gefreut, dass ihr alle gekommen seid, jede/r einzelne von Euch. Unser neuer Laden war wirklich den ganzen Tag komplett voll. Wir hatten einen wunderbaren Tag, durften zahlreiche Ehrengäste, gute Freunde und Bekannte sowie ganz ganz viele unserer Lieblingsmenschen bei uns begrüßen...

Off Topic · 22. Oktober 2019
Meine Lieben, es geht ans Eingemachte! Der Eröffnungstermin steht, die Planung läuft und wir sind quasi bereits mitten im Umzug. Da bekommt Multi-Tasking echt einen ganz neuen Rahmen. Während wir alles für den Umzug planen und organisieren und durchdenken, die Gewerke die letzten Arbeiten abschließen, schreiben wir Einladungen, machen Vorbereitungen für die Eröffnung (150 oder doch lieber 300 Liter Bier??!! ;) ) und erarbeiten noch den Feinschliff für das Angebot im neuen Laden......

Kochen · 21. Oktober 2019
2017 waren ja Michael und Martina am Südbahnhof in Linz zu Gast. Aufgetischt wurde von den beiden eine Kaffee-Malakoff-Torte. Perfekte Kombination von Kaffee & Mehlspeise. Die Besucher waren begeistert und aus diesem Grund ist dies immer wieder ein beliebtes Rezept! Anbei findet ihr alles was ihr braucht. Viel Spaß beim Nachbacken!

Kochen · 16. Oktober 2019
Gemüse Laibchen haben oft so einen seltsamen Unterton in der Aussprache... Es klingt halt einfach irgendwie nicht so sexy.... Doch ich schätze sie, wegen ihrer Vielseitigkeit. Jedes Gemüse, Getreide, Gewürz verändert Geschmack und Fokus der Speise. Generell liebe ich die Laibchen mit Joghurt- oder Kräuter Dip. Dies macht eine so erfrischende Note. Heute gibt's eine Variante mit tomatisierter Sauce, als warme Alternative.

Kochen · 15. Oktober 2019
Es ist einfach die perfekte Kombination aus süßem Mürbteig und süß-säuerlicher Zitronencreme. Ich muss zugeben, es war mein erstes Mal und ich war skeptisch, ob sie gelingt. Vor allem auch, weil sie ganz anders gemacht wird, als ich erwartet habe... Aber ich spanne euch nicht länger auf die Folter. Hier mein Rezept...

Off Topic · 03. September 2019
In den letzten Wochen waren wir und unsere Gewerke stets fleißig auf der Baustelle. Seit dem letzten Update ist einige Zeit vergangen. Es ist wirklich viel passiert. Wir waren wirklich ordentlich beschäftigt,... darum hat es ein wenig gedauert, bis zum nächsten Bericht! Was sich so getan hat und was wir erlebt haben, zeigen wir euch wieder mit unserem aktuellen Baustellen-Update. Grundsätzlich läuft der Holz-Riegelbau ja ganz anders ab als die Ziegelbauweise. Manche Dinge passieren...

Kochen · 28. August 2019
Aufgrund der vielen Anfragen gibt's heute auch noch das Rezept für die Rösti. Es ist ein leckeres, vielseitiges Gericht. Mit der Veränderung von den Gewürzen oder geschmacksgebenden Zutaten kann man die Rösti beliebig abwandeln. Die Rösti sind eine perfekte Verwertung wenn geschälte und gekochte Kartoffeln vom Vortag übrig sind. Ansonsten gilt es zu bedenken, dass man die Kartoffeln am Vortag kocht, damit sie wirklich überkühlen können, sonst werden sie 'patzig' (klebrig).

Kochen · 27. August 2019
Ein geniales Obst für den Spätsommer ist wohl die Zwetschke. Sie ist vielseitig. Ganz gleich ob zum Naschen, in Kuchen, Knödel oder Kompott. Ich mag sie in allen Formen, aber heute habe ich eines meiner Kuchen Rezepte für Euch zum Nachkochen. GUTES GELINGEN! Liebe Grüße, eure Martina

Kaffee · 20. August 2019
#derfrühevogel #EmmasKaffee #motiviert #partner #nachhaltigkeit #multikraft #honduras #biokaffee #arabica Da bekanntlich ja der frühe Vogel den Wurm fängt, wird heute seit 6 Uhr früh schon fleißig geröstet. Heute im RÖSTER... Bio HONDURAS 100% Arabica .. Mit seinem fein, würzigen Aroma und seinem reichhaltig, kräftigen Körper. Geröstet wird für unseren Partnerbetrieb MULTIKRAFT in Pichl/Wels. Wir haben bei uns in Emmas Laden ihre Produkte & in ihrer Erlebniswelt gibt's nicht nur...

Kaffee · 16. August 2019
Kennst du das auch...? Du brauchst unbedingt eine Erfrischung, einen Wach-Macher, einen Becher voll Glückseligkeit und deine einzige Chance ist der Kaffeeautomat vor dir. Doch im Becher landet....eine seltsame braune Brühe? Nicht so in Kallham! Ab sofort gibt's bei der Firma Möseneder Transporte GmbH in Kallham (also genau gegenüber von unserem neuen Firmenstandort) frisch gebrühten Emmas Kaffee aus dem Automaten. Direkt bei der Waage. Somit können nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch...

Mehr anzeigen

EMMAS LADEN

Wies 10

4720 Kallham

office@emmas-laden.at

+43 650 527 28 62

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag, Dienstag    8:00-12 u 14-18 Uhr

Mittwoch    8:00-18 (!!!) Uhr

Donnerstag 8:00-12 u 14-18 Uhr

Freitag    8:00-18 (!!!) Uhr

Samstag    8:00-12 Uhr