Off Topic · 03. September 2019
In den letzten Wochen waren wir und unsere Gewerke stets fleißig auf der Baustelle. Seit dem letzten Update ist einige Zeit vergangen. Es ist wirklich viel passiert. Wir waren wirklich ordentlich beschäftigt,... darum hat es ein wenig gedauert, bis zum nächsten Bericht! Was sich so getan hat und was wir erlebt haben, zeigen wir euch wieder mit unserem aktuellen Baustellen-Update. Grundsätzlich läuft der Holz-Riegelbau ja ganz anders ab als die Ziegelbauweise. Manche Dinge passieren...

Kochen · 28. August 2019
Aufgrund der vielen Anfragen gibt's heute auch noch das Rezept für die Rösti. Es ist ein leckeres, vielseitiges Gericht. Mit der Veränderung von den Gewürzen oder geschmacksgebenden Zutaten kann man die Rösti beliebig abwandeln. Die Rösti sind eine perfekte Verwertung wenn geschälte und gekochte Kartoffeln vom Vortag übrig sind. Ansonsten gilt es zu bedenken, dass man die Kartoffeln am Vortag kocht, damit sie wirklich überkühlen können, sonst werden sie 'patzig' (klebrig).

Kochen · 27. August 2019
Ein geniales Obst für den Spätsommer ist wohl die Zwetschke. Sie ist vielseitig. Ganz gleich ob zum Naschen, in Kuchen, Knödel oder Kompott. Ich mag sie in allen Formen, aber heute habe ich eines meiner Kuchen Rezepte für Euch zum Nachkochen. GUTES GELINGEN! Liebe Grüße, eure Martina

Kaffee · 20. August 2019
#derfrühevogel #EmmasKaffee #motiviert #partner #nachhaltigkeit #multikraft #honduras #biokaffee #arabica Da bekanntlich ja der frühe Vogel den Wurm fängt, wird heute seit 6 Uhr früh schon fleißig geröstet. Heute im RÖSTER... Bio HONDURAS 100% Arabica .. Mit seinem fein, würzigen Aroma und seinem reichhaltig, kräftigen Körper. Geröstet wird für unseren Partnerbetrieb MULTIKRAFT in Pichl/Wels. Wir haben bei uns in Emmas Laden ihre Produkte & in ihrer Erlebniswelt gibt's nicht nur...

Kaffee · 16. August 2019
Kennst du das auch...? Du brauchst unbedingt eine Erfrischung, einen Wach-Macher, einen Becher voll Glückseligkeit und deine einzige Chance ist der Kaffeeautomat vor dir. Doch im Becher landet....eine seltsame braune Brühe? Nicht so in Kallham! Ab sofort gibt's bei der Firma Möseneder Transporte GmbH in Kallham (also genau gegenüber von unserem neuen Firmenstandort) frisch gebrühten Emmas Kaffee aus dem Automaten. Direkt bei der Waage. Somit können nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch...

Interessantes · 04. August 2019
Heuer dürfen wir uns über die Nominierung für den Regionalitätspreis der Bezirksrundschau freuen. Jährlich werden Vorzeigeprojekte in verschiedensten Kategorien für Ihre besonderen Ideen & Regionalen Leistungen ausgezeichnet. Es freut uns ganz besonders heuer unter den Nominierten zu sein! Ganz fest die Daumen drücken!!! Hier geht's zum Bericht in der Rundschau über uns.

Kochen · 27. Juli 2019
Perfekter Sommersalat! Zutaten für 2 Portionen: 1 Handvoll Wassermelonen 1 Handvoll Zuckermelone 4-5 Cocktailtomaten 80 g Schaf-Feta zB von unserer Schafkäsebäuerin Barbara Kalteis je 1 TL Zitronenthymian und Basilikum frisch 3 EL Olivenöl Saft einer halben Grapefruit 1Prise Salz 1 Spritzer Essig 1 EL Sonnenblumenkerne Zutaten: Aus der Melone Kugeln ausstechen. Die Tomaten halbieren. Den Käse würfeln. Die Gewürze zupfen . Aus den weiteren Zutaten eine Marinade machen und alle Zutaten...

Veranstaltungen · 19. Juli 2019
Heuer sind auch wir auf der Rieder Messe von 4.-8. September mit dabei! Ihr findet uns in der Halle 30 - Themenwelt BIO! Vorort könnt ihr unseren Emmas Kaffee trinken & euch auch frisch gerösteten Kaffee mit nachhause nehmen! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Veranstaltungen · 16. Juli 2019
Am kommenden Samstag öffnet die Bioenergie Kallham ihre Türen und veranstaltet ein Hoffest sprich Tag der offenen Türe. Verlässliche Quellen haben uns geflüstert es gibt frische Bauernkrapfen. Wir dürfen Euch mit unserem frisch gerösteten Emmas Kaffee verwöhnen. Die Familie Baumberger freut sich auf Euren Besuch! Kallham 34, 4720 Kallham

Genießen · 16. Juli 2019
[ACHTUNG: Nichts für schwache Nerven!] Irgendwann, wenn ich meine Augen für immer schließe, werde ich NICHT dankbar sein, dass es immer so sauber und ordentlich war daheim und dass die Fenster einmal wöchentlich geputzt wurden... ...dass ich immer pünktlich war (schaff' ich eh oft nicht ;) ) oder gar so angepasst und brav. Wir werden an die Momente denken, die uns im Leben tief berührt haben, an den geilen Scheiß, den wir mit Freunden getrieben haben - egal wie alt wir waren, an die...

Mehr anzeigen

EMMAS LADEN

Schulstraße 4

4720 Neumarkt im Hausruck

office@emmas-laden.at

+43 650 527 28 62 Michael

+43 650 611 21 24 Martina

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag, Dienstag    8:30-12 u 14-18 Uhr

Mittwoch    8:30-13 Uhr

Donnerstag, Freitag    8:30-12 u 14-18 Uhr

Samstag    8:30-12 Uhr