· 

Besuch aus der FH Wels

Dr. Höglinger röstet seinen Tanzania Coffee
Dr. Höglinger röstet seinen Tanzania Coffee

An der FH Wels gibt es Studiengänge im Bereich angewandte Naturwissenschaften und Technik. Einer davon ist der Studiengang Lebensmitteltechnologie und Ernährung. Studiengangsleiter dieses Studiums ist FH-Prof. DI Dr. Otmar Höglinger. 

 

Hierbei wird jedoch nicht nur theoretisch unterrichtet. Es ist wohl auch eine persönliche Passion, wirklich Veränderung am Ernährungssektor zu erreichen.

 

Herr Dr. Otmar Höglinger betreibt eine sehr interessante Homepage mit Beiträgen zu verschiedensten Themen wie Ernährung, Gesundheit, Fitness, Kinderernährung uvm. Schau doch hier mal nach!

 

Eines seiner Projekte ist in Tanzania. Um die Menschen vorort mit unserem Wissen zum Thema Landwirtschaft, Anbau, Saatvermehrung, Pflege usw. zu unterstützen. Dadurch entstand auch der Kontakt zu den Kaffeebauern. Aus diesem Grund durften wir gemeinsam mit Herrn DI Dr. Höglinger die beiden Proben Tanzania Arabica Kaffee rösten und gemeinsam bewerten (Sortierung, Röstverlust, Defects...).

 

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Es war ein sehr interessanter Ausgleich!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

EMMAS LADEN

Schulstraße 4

4720 Neumarkt im Hausruck

office@emmas-laden.at

+43 650 527 28 62 Michael

+43 650 611 21 24 Martina

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag, Dienstag    8:30-12 u 14-18 Uhr

Mittwoch    8:30-13 Uhr

Donnerstag, Freitag    8:30-12 u 14-18 Uhr

Samstag    8:30-12 Uhr